Einleitungsbild Struktur der AWO
Struktur der AWO

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung.

Einleitungsbild Geschichte der AWO: Von 1919 bis heute
Geschichte der AWO: Von 1919 bis heute

Die AWO ist aufgrund ihrer Werte, Geschichte und Funktion als Mitgliederverband, Interessenverband und Trägerin von Einrichtungen und Diensten etwas Besonderes. Für die Mitgliederarbeit ist es wichtig, diesen einmaligen Dreiklang zu entdecken und zu verinnerlichen.

Einleitungsbild Unser Jugendverband
Unser Jugendverband

Ist der Platz an dem sich junge Menschen in der AWO engagieren. Mach mit bei unseren Ferienfreizeiten, Workshops & Seminaren und internationalen Projekten! Als Verbandszentrale unterstützen wir auch die Jugendarbeit der AWO.

Einleitungsbild Kreisverband
Kreisverband

Der Kreisverband der AWO Ludwigsburg wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geführt. Dieser besteht aus 12 Mitgliedern und trifft sich regelmäßig zu konstruktiven Sitzungen.

Einleitungsbild AWO International
AWO International

Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit – die Grundwerte der AWO gelten über Grenzen hinweg

ORTSVEREIN BIETIGHEIM-BISSINGEN